Junghundekurs 2007

(Für die Bilder nach unten scrollen)

Unter der Leitung der technischen Leiterin Josy Birri, in Zusammenarbeit mit Marlène Blaser, Simone Calore und Marianne Müller, führte der Hunde-Club Eschenbach einen Junghundekurs durch. Das Interesse war enorm. Der Kurs musste deshalb in zwei Gruppen durchgeführt werden.

 Ziele des Kurses waren:


 

Dazu dienten verschiedene Übungen, die in der Hundeerziehung und im Hundesport „Gang und Gäbe“ sind. Die Teilnehmer profitierten aber auch von diversen Tipps aus der Trickkiste von Josy Birri.

 

An einem Abend waren unser Tierarzt Felizian Kuster, zusammen mit seiner Frau, dabei. Er klärte die Anwesenden über verschiedene Krankheiten auf. Besonders wies er darauf hin, wie wichtig das Impfen, vor allem aber auch das Entwurmen der Vierbeiner ist.

 

An einem anderen Übungstag besuchten wir ein Einkaufszentrum und ein Restaurant. Es wurde Lift und Bus gefahren. Die Teilnehmer wurden also mit verschiedenen Alltagssituationen vertraut gemacht.

 

Am Schlusstag war Action angesagt. Die Teilnehmer absolvierten mit viel Freude einen kleinen Agility-Parcours. Am Ende erhielten alle Teilnehmer eine Kursbe-stätigung.

 

Das Interesse war nach dem Kurs immer noch so gross, dass sich der Hunde-Club Eschenbach entschlossen hat, einen Folgekurs durchzuführen.

 

Marianne Müller

Seite 1 of 9

Nächstes Letztes