Hunde - Erziehungskurs 2008

(Bilder am Ende der Seite)

Auch dieses Jahr führte der Hunde-Club Eschenbach einen Erziehungskurs für Junghunde durch. Besitzer verschiedenster Hunderassen, klein oder gross, sehr oder etwas weniger temperamentvoll, haben den Kurs besucht. Die 5 Lektionen wurden wie folgt gestaltet:

 

Lektion 1

Tierarzt Felizian Kuster orientierte die Teilnehmer über die verschiedenen Impfungen, die Entwurmung, aber auch über die Pflege (Kontrolle der Zähne, der Ohren etc.). Seine interessanten Ausführungen wurden mit grossem Beifall verdankt.

 

Lektionen 2 – 4

Diese Lektionen standen unter der Leitung von Simone Calore und Marianne Müller. Die Kursteilnehmer erhielten Tipps zur Förderung der Bindung und des Appells. Sie wurden mit den Kommandos „Sitz, Platz, Warten“ vertraut gemacht. Selbstverständlich wurden das Alter und die Grösse der Vierbeiner berücksichtigt. Die Zeit war natürlich etwas kurz bemessen. Die „Hündeler“ hatten zwischen den Lektionen aber geübt, so dass am Ende des dritten Abends doch Fortschritte festgestellt werden konnten.

 

Lektion 5

Am letzten Abend hatten die drei SSS, Spiel, Spass und Sport, Vorrang. Diese Lektion wurde von der Präsidentin des HCE, Romy Küpfer, gestaltet. Die Kursbesucher konnten sich an einigen Geräten aus dem Agililty-Sport versuchen. Sie absolvierten sogar einen kleinen Parcours. Die Hunde und ihre Besitzer hatten jedenfalls grossen Spass.

 

Am Schluss erhielten alle Teilnehmer vom Vizepräsidenten, Stefan Hauser, eine Kursbestätigung.

 

Der Hunde-Club Eschenbach wünscht allen viel Erfolg und würde sich sehr freuen, den einen oder anderen Vierbeiner zusammen mit seinem Führer bei einer der nächsten Übungen begrüssen zu dürfen.

 

Marianne Müller


111p1040437.jpg

112p1040438.jpg

113p1040439.jpg

114p1040440.jpg

115p1040441.jpg

116p1040442.jpg

117p1040443.jpg

118p1040444.jpg

119p1040445.jpg

120p4080201.jpg

121p4080203.jpg

122p4080204.jpg

Seite 1 of 9

Nächstes Letztes