Unser Flyer des HCE

Aktualisiert: 17. Sept. 2021

Unser brandneuer Flyer steht nun auch zum Download bereit.

Der Hundeclub Eschenbach SG

sieht seit seiner Gründung im Jahre 1970 auf eine äusserst aktive und erfolgreiche Vergangenheit zurück.

Auch heute bietet der Club für alle interessierten Hundehalter und Ihre vierbeinigen Freunde ein vielfältiges Programm an.

Seit 1994 gehört der Hunde–Club als Lokalsektion der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft (SKG) an.

Die Faszination der Partnerschaft zwischen Hund und Mensch zu Pflegen und einen motivierten, folgsamen Hund und treuen Begleiter zu halten, ist eines der Hauptanliegen unseres Clubs.

Unser Trainingsangebot

Familien – Arbeitsgruppe:

Der Trainingsbereich deckt verschiedene Facetten wie z.B. Agility, Familienhund oder Vorbereitung auf Begleithund 1-3 ab.

Die Erziehung, nach neusten Methoden, zum motivierten, wohlerzogenen und angenehmen Begleiter steht hier im Vordergrund.

Leistungsgruppen Begleithund 1 -3

Unter der fachkundigen Führung unserer Übungsleiter, stehen hier dem sportlich ambitionierten Hundehalter diverse Ausbildungsmöglichkeiten bis zur Prüfungsreife in verschiedenen Kategorien zur Verfügung.

Hundehalter-Brevet

Das Nationale Hundehalter-Brevet (NHB) ist vorerst (noch) freiwillig.

Es ist ein schweizweit einheitliches Konzept und wird in Zukunft von unseren zertifizierten NHB-Ausbildern angeboten.

In Papierform kann der Flyer von unseren Mitgliedern bei unserer Aktuarin bezogen werden.

Der Flyer wird auch in einigen Fachgeschäften oder bei Tierärzten aufgelegt sein.