SKG Mitgliederdatenbank

Warum eine Mitgliederdatenbank?

Die Anlayse erfolgreicher Verbände in der Schweiz hat ergeben, dass nur ein Verband, der seine Mitglieder kennt und auch zielgerichtet kommuniziert, politisch erfolgreich sein kann. Eine Mitgliederdatenbank vereinfacht eine Vielzahl von Prozessen, z.B.: Abrechnung, Kommunikation mit Vereinen und Vereinsmitgliedern, Administrative Abläufe, etc.

Warum AMICUS?

AMICUS ist die nationale Datenbank für Hunde. Da die Hundehalter auf AMICUS von der jeweiligen Wohngemeinde erfasst und verwaltet werden, fallen für die Vereine ein Grossteil der Adressänderungen automatisch weg.
Die Mitglieder profitieren von einer vereinfachten Datenverwaltung (nur ein Login für AMICUS und die SKG-Datenbank).

Vorteile für eingetragene SKG-Mitglieder

Das eingetragene Mitglied erhält ein Login und kann einen Teil seiner Daten selber verwalten. Eingegebene Änderungen werden damit für die eigene Sektion und für die SKG wirksam.

Mitgliederausweis

Der Mitgliederausweis kann bei Verlust einfach vom Mitglied selber neu ausgedruckt werden.

Jedes eingetragene Mitglied erhält Informationen der SKG direkt zugestellt.

FAQ Mitgliederdatenbank

Informationen für Expert-User und Funktionäre

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an mitgliederdatenbank@skg.ch wir helfen Ihnen gerne weiter.

In dringenden Fällen erreichen Sie uns telefonisch unter 031 306 62 62.